Fendale Labradors

Delfleet Zoro 'Skipper'

(Quarnford Grouse of Rufriver x Delfleet Rapier)
Wurfdatum 23.01.2014
Züchter Mr. Steve Crisp (GB)
(Kennel Delfleet)
Gesundheit - HD A2/B1
- ED 0/0
- CNM N/N (clear)
- EIC N/N (clear)
- prcd-PRA N/N (clear)
- MFD-LR (SD 2) N/N (clear)
- Augen frei 08.08.2017
- Zuchtwerte: 100/94/96
Formwert bestanden (komplettes Scherengebiss); Stockmass: 61 cm
Wesenstest bestanden
Wichtigste Erfolge - 2018: AlpenCup Novice, 7th
- 2018: Qualified for the Italian WT final
- 2018: WT Novice, 1st, very good
- 2016: WT Beginner (A)
Skipper - Passion is energy
 
Skipper stammt aus der Zucht von Steve Crisp in England und wurde im Alter von 10 Wochen importiert. Seine mächtige Statur widerspiegelt auch sein Wesen. Er hat ein grosses Herz, ist voller Energie und würde bis zum Umfallen arbeiten. Dabei agiert er sehr clever und setzt seine Nase äusserst intelligent ein. Er huntet jeden Zentimeter ab und findet auch unter schwierigsten Bedingungen.

Da Skipper derart passioniert ist, muss man ihn sorgsam trainieren und konsequent führen. Sein sanftes Wesen unterstützt dies aber perfekt, was sich positiv auf seine Lenkbarkeit auswirkt. Im Gelände ist er äusserst hart und nimmt jede Topograhie und jeden Bewuchs problemlos an.


 
Im Umgang mit Mensch und Tier ist er sehr liebevoll und freut sich über jedes Wesen, welches sich mit ihm beschäftigt. Dies kann dann schon mal dazu führen, dass er sich auf den Rücken schmeisst und das restliche Rudel zum Spiel auffordert.

Skipper @ Stud
Sollten Sie sich für Skipper als Deckrüden interessieren, bitten wir um Kontaktaufnahme per Telefon oder Email.

Mobile: +41 79 832 08 71, Fixnet: +41 41 467 03 48, Mail: info@fendale.ch


Wesensbeurteilung, 08.10.2017
Sehr fröhlicher und verspielter Labrador Rüde mit sehr guten Retriever Anlagen. Er zeigt sich sehr aufgeschlossen und überzeugt bei der Apportierarbeit. Er schwimmt gerne.
(Thomas Schär, Wesensrichter)


Formwert, 08.10.2017
Temperament: "Typisch"
Wesen: "Freundlich"
Gesamteindruck: "Kräftiger Rüde mit sehr guten Qualitätsmerkmalen. Ruhiges, freundliches Verhalten."

(Beatrix Märki Casanova, Formwertrichterin)

Zuchtzulassung, 19.10.2017: Erteilt, ohne Zuchtauflagen.