Working Test in Fossadello (I), 03./04.02.2018

Vergangenes Wochenende waren wir mit unseren Hunden am Working Test in Fossadello in Italien. Insgesamt waren 110 Hunde am Start. Das Wetter war ideal, die Stimmung super, das Essen liess keine Wünsche offen. Unser Dank für die perfekte Organisation geht an Stefania Re und Mirko Galli! Die beiden investieren viel Zeit und Herzblut - und das merkt man auch!

Gerichtet wurde der Anlass von vier Top-Richtern: Anthea Lawrence (UK), Bruno Julien (F), Billy Lundy (IRL) und Jason Mayhew (UK)

Sie liessen sich tolle Aufgaben einfallen und passten diese ideal dem Gelände und den Anforderungen an die Klassen an. Vielen Dank!

Unsere vier Hunde, welche an den Start gingen, hatten allesamt Premiere in der entsprechenden Klasse. Die Ergebnisse reichten von Top bis Flop...;-)

Beginner (A)
Unsere beiden Youngsters durften zum ersten Mal in der Beginner Klasse ran. Duffy machte ihre Sache souverän und konnte die sehr gute Form aus dem Training umsetzen. Am meisten beeindruckte mich eine lange Markierung im Wasser, welche aufgrund des dünnen Eises nicht ganz einfach zu arbeiten war. Candy war noch etwas zu fasziniert von der Atmosphäre...;-) Von 22 Hunden bestanden 7 Hunde die Prüfung. Duffy ist somit bereits für das Italienische WT-Finale qualifiziert.
 
  • 1. Rang, 76/80 Punkte (18/19/20/19), vorzüglich, Didier & Fendale Devilish Good (Duffy)
  • nicht bestanden, 32/80 Punkte, Romy & Fendale Eye Candy



Novice (F)
Ash und Romy arbeiteten sehr solide. Im Arbeitseifer machte Ash einen kleinen Fehler, welcher einige Punkte kostete. Trotzdem reichte es zu einem super Ergebnis. Den besten Retrieve zeigte Ash auf ein Memory über's Wasser, wobei er in prefekter Linie auf den Punkt lief. Von 26 Hunden konnten lediglich 10 Hunde bestehen. Dieses tolle Ergebnis bedeutet für Ash die Qualifikation für das Italienische WT-Finale.

  • 3. Rang, 68/80 Punkte (19/16/17/16), vorzüglich, Romy & Wildclover's Asheville



Open
Badger hatte nicht ihren besten Tag, geriet bei zwei Aufgaben ziemlich ausser Kontrolle und konnte die Prüfung nicht bestehen. Schwamm drüber...
Publiziert am 05.Februar 2018
Keine Kommentare für Working Test in Fossadello (I), 03./04.02.2018 Kommentieren...

Name (Pflichtfeld)

Website (URL)


Bestätigung