Field Trials, Lezey (F), 29. & 30.10.2016

Am Wochenende vom 29. & 30.10.2016 starteten wir an den Field Trials in Lezey (F). Der Französische Retriever Club organisierte einmal mehr einen super Event. Vielen Dank!

Die äusseren Bedingungen waren top und das Gelände stellte uns hin und wieder vor anspruchsvolle Retrieves. Insgesamt dürfen wir mit den erreichten Ergebnissen zufrieden sein. Wir erlebten hochstehenden Sport unter sehr fairen Bedingungen mit super Kameradschaft. Insgesamt waren drei Hunde am Start, welche das Wochenende zuvor an der Europameisterschaft (ICC) liefen.

Samstag, 29.10.2016, Open Klasse (driven, Fasan):

- "Fendale Avid Badger" & Didier Rüegg: CoM, sehr gut
- "Fendale Avid Teal" & Christian Bolz: CoM, vorzüglich

Leider patzten Badger und ich im Run-off der letzten vier Hunde. Badger sollte in einem Wäldchen einen Runner suchen, wobei ich sie rechts auf der Waldkante halten musste. Obwohl Badger immer nach links und hinten wollte, konnte ich sie im Bereich halten. Nach einer gewissen Zeit musste ich sie zurück holen. Der nachfolgende Konkurrent konnte seinen Hund nicht im Bereich halten, worauf dieser verschwand und von links mit dem Fasan zurück kam. Somit mussten wir einen Eye Wipe einstecken.

Sonntag, 30.10.2016, Open Klasse (walked up, Rebhuhn):

- "Fendale Avid Badger" & Didier Rüegg: CoM, sehr gut
- "Fendale Avid Teal" & Christian Bolz: CoM, gut
- "Corrcastle Jay" & Romy Tschentscher: nc

Sehr anspruchsvoll gestaltete sich das Trial am Sonntag: Walk up im Rübenfeld. Badger arbeitete solide und konnte beim ersten Retrieve (ein sehr langes Blind) gleich einen Eye Wipe geben. Danach musste ich sie leider etwas häufig handeln, da sie sich immer wieder in der Distanz verschätzte. Teal hatte ebenfalls etwas Mühe und konnte seinen letzten Retrieve noch knapp reinbringen. Jay's erster Retrieve war perfekt. Sie lief auf den Punkt und liess alles sehr einfach aussehen. Leider kassierten die beiden danach einen Eye Wipe, da sich Romy in der Distanz verschätzte und Jay (bei Rückenwind) zu kurz suchen liess.






Publiziert am 07.November 2016
Keine Kommentare für Field Trials, Lezey (F), 29. & 30.10.2016 Kommentieren...

Name (Pflichtfeld)

Website (URL)


Bestätigung