Fendale Neuigkeiten 2023

24.Oktober 2011

...in der Retriever-Szene... "Die Lüge ist das wichtigste und meistverwendete Werkzeug der Selbsterhaltung." Marcel Proust "An Grundsätzen hält man nur fest, solange sie nicht auf die Probe gestellt werden; geschi...

Keine Kommentare

07.Oktober 2011

Herrliche äussere Bedingungen bescherten mir drei wunderbare "Field Trial-Tage" in Frankreich. Die Equipe um Jean Louis Martin organisierte in gewohnter Manier tolle Trials. Merci bien! Schön war auch, dass ich wieder mal unser...

Keine Kommentare

26.September 2011

Letztes Wochenende fiel für uns der Startschuss zur neuen "Field Trial"-Saison. Familie Lack und Bertrand Muller organisierten wie immer einen perfekten Anlass. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Euch und alle anderen H...

Keine Kommentare

06.September 2011

Vergangenes Wochenende traten wir in Lech am Arlberg (A) am Working Test an. Die Richter Herwig Deutinger (A), Sebastian Hochreiter (A), Herbert Kaserer (A) und Birgitta Staflund (S) nützten das herrliche Gelände optimal aus und stellten an...

Keine Kommentare

01.September 2011

Nachdem nun alle Gesundheitsresultate vorliegen, möchte ich Beaver's Deckrüden bekannt geben. Es handelt sich um "Derrity Mustard of Balswad" von Robert Daws (GB, Kennel Balswad). Alles zur Wurfplanung

Keine Kommentare

01.September 2011

Unter der Rubrik "Links von Freunden" findet sich nun auch die Website von Brigitta & Giuseppe Scandella mit ihrer English Setter Zucht "English Beauty".

Keine Kommentare

24.August 2011

Heute wurde bei uns die Zuchtstätten-Vorkontrolle durchgeführt. Die Kontrolleurin war hoch erfreut über unsere Räumlichkeiten, die Aussenanlage und unsere Pläne, wie alles gestaltet werden soll. Die Prägung der Welpen wi...

Keine Kommentare

23.August 2011

Die Sterne, ein tolles Wochenende in S-chanf zu verbringen, standen gut für unser kleines Grüppchen. Obschon uns die Anreise einen Keilriemen kostete, freuten wir uns auf einen schönen Anlass vor prächtiger Bergkulisse. Das super ...

Keine Kommentare

17.August 2011

Nach den sehr erfreulichen Röntgenergebnissen sind nun auch sämtliche Gentests eingetroffen. Die Resultate: - EIC N/N (clear) - prcd-PRA N/N (clear) - CNM N/N (clear) Ich freue mich sehr, dass sämtliche Ergebnisse schlichtweg p...

Keine Kommentare

15.August 2011

Am letzten Dienstag, 09. August 2011, liess ich Jay in der Kleintierklinik Rigiplatz, Hünenberg röntgen. Dieter Fretz schoss perfekte Bilder, welche im Verlauf der letzten Woche ausgewertet wurden. Am Samstag erhielt ich dann das offizielle...

3 Kommentare